Ein gutes Business-Portrait ist nicht nur ein Bild, sondern der erste Eindruck, den Sie bei potenziellen Kunden, Partnern oder Arbeitgebern hinterlassen. Ein professionelles und ansprechendes Portrait kann den Unterschied machen und Ihre beruflichen Chancen erheblich verbessern. Doch was macht ein Business-Portrait wirklich aus und wie lässt sich das in der Praxis umsetzen? Technische Qualität: Das […]
Der erste Eindruck zählt – und dieser wird heutzutage oft online gewonnen. Ein Unternehmen, das auf den ersten Blick professionell, einladend und vertrauenswürdig erscheint, hat bessere Chancen, potenzielle Kunden zu überzeugen. Ein authentisches visuelles Erscheinungsbild, das die Einzigartigkeit und die Stärken des Unternehmens widerspiegelt, ist daher unerlässlich. Es geht darum, sich nicht im „Einheitsbrei“ zu […]
Firmenfotos repräsentieren das Unternehmen und seine Mitarbeiter und tragen wesentlich zur Markenidentität bei. Bei der Planung und Durchführung von Gruppenfotos sollten einige häufige Fehler vermieden werden, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Im Folgenden findest du neun Fehler, die du beim Firmen Gruppenfoto unbedingt vermeiden solltest! Mangelnde Vorbereitung Eine schlechte Vorbereitung kann zu unprofessionellen Ergebnissen […]
Als Business- und Social Media Fotograf in Münster und Osnabrück arbeite ich viel und intensiv mit Menschen in Führungspositionen und ihren Mitarbeitern zusammen. Durch detaillierte Absprachen mit diesen Kunden will ich mit ihnen gemeinsam ein Konzept für die fotografische Darstellung des Unternehmens entwickeln. Während dieses Prozesses merke ich schnell, worauf es insbesondere Managern optisch ankommt […]
Das perfekte Social Media Foto zu kreieren ist eine Kunst für sich, da in einem solchen Foto einige augenscheinliche Widersprüche miteinander vereinbart werden müssen: Ein Social Media Foto soll einerseits von möglichst vielen Betrachtern positiv empfunden werden, damit es eine große Reichweite erzielt, aber andererseits soll es auch ein authentischer Ausdruck der Persönlichkeit der Postenden […]
Beim Employer Branding geht es darum, Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und sich von der Konkurrenz abzuheben. Der Kampf um Talente ist intensiver denn je, weshalb es nicht nur gilt, qualifizierte Mitarbeiter anzuziehen, sondern auch langfristig an sich zu binden. Professionelle Fotos, die authentische Einblicke in die Arbeitsumgebung, Mitarbeiter in Aktion, Teamaktivitäten und […]
Die Ära der übermäßigen Retusche neigt sich dem Ende zu, und authentische Portraits treten an ihre Stelle. Diese Form der Fotografie setzt auf Natürlichkeit und Echtheit, um die Persönlichkeit einer Frau in ihrer ganzen Vielfalt zu betonen. Auf diese Weise lässt sich Selbstbestimmung durch Fotografie vermitteln. Frauen werden ermutigt, ihre individuelle Einzigartigkeit zu feiern, anstatt […]
Eine professionelle Fotoshooting Vorbereitung trägt dazu bei, dass das Shooting reibungslos und mit hoher Effizienz verläuft. Ein essenzieller erster Schritt besteht darin, ein klares Konzept und klare Zielsetzungen für das Shooting zu definieren. Professionelle Fotoshooting Vorbereitung: 6 Tipps Hier sind sechs Tipps, die Ihnen bei der professionellen Fotoshooting Vorbereitung helfen: Definieren Sie Ihre Ziele: Überlegen Sie, welche […]
Businessfotografie ist heutzutage eine unverzichtbare Komponente für jedes Unternehmen. Ob es sich um ein kleines Startup oder ein großes Unternehmen handelt, eine gute Businessfotografie ist der Schlüssel, um eine professionelle Präsenz und ein gutes Image aufzubauen. Die Businessfotografie umfasst eine Vielzahl von Bereichen, wie zum Beispiel Firmenporträts, Architekturfotografie, Eventfotografie und vieles mehr. Jeder dieser Bereiche […]
Sie suchen nach einer Dienstleistung, einer Person oder einem Produkt auf Google und landen nach kurzer Zeit auf einer Webseite Ihrer Wahl. Dort schauen Sie sich kurz um. Soll ich wirklich 4000€ in Social Media Recruiting investieren bei einer Firma, die nicht einmal professionelle Fotos auf Ihrem eigenen Webauftritt aufweist? Wohl kaum. Und direkt sind […]
Der erste Eindruck einer Person prägt den weiteren Kontakt und das Beziehungsgefüge zwischen zwei Personen vom ersten Moment an. Studien zufolge findet die Wahrnehmung eines neuen Kontakt zwischen 100 Millisekunden und 30 Sekunden statt. Ein positives Auftreten und ein repräsentatives Foto für einen gelungenen Erstkontakt sind insbesondere in der digitalen Welt obligat. Ob Neukunden, Geschäftspartner […]
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.